Silvesternacht 2022

Bilanz der Silvesternacht 2022

Zwei Gruppen unserer aktive Mannschaft brachen nur 20 Minuten nach Mitternacht private Feiern ab und besetzten zwei Löschgruppenfahrzeuge auf Anforderung des Einsatzführungsdienstes.

Zum Jahreswechsel liefen nahezu zeitgleich diverse Einsätze im Stadtgebiet Fürth ein. Für unsere Einheiten galt es unter anderem brennende Silvesterbatterien, einen Freiflächenbrand und einen in Brand geratenen Baum abzuarbeiten. Zeitintensiv gestaltete sich ein Einsatz in der Fürther Südstadt, bei dem mehrere Mülltonnen in einem Unterstand in Brand gerieten. Das zweite LF unserer Wache konnte die Mülltonnen gemeinsam mit einem HLF der Berufsfeuerwehr im Erstangriff löschen. Im Weiteren Verlauf unterstützte unser erstes Löschgruppenfahrzeug die Nachlöscharbeiten im betroffenen Bereich.

Um 03:30 Uhr konnte unsere Wachbereitschaft aufgehoben werden.