• 1

Aktuelles aus der Jugend

Jugendolympiade Samstag, 28.09.2019

An diesem Samstag trafen sich wieder alle Jugendfeuerwehren und die THW-Jugend der Stadt Fürth, im Stadtwald, zur diesjährigen Jugendolympiade.
Die Jugendlichen hatten verschiedene Stationen entlang des Trimm-Dich-Pfades zu absolvieren. Zum Beispiel musste ein Jugendlicher mit einer Tonne über dem Kopf von seinen Teampartnern durch einen Parcours aus Verkehrsleitkegeln gelotst werden. Bei einer anderen Station wurde die bekannte Firefighter-Combat Challenge, für die Jugendlichen angepasst, nachempfunden. Wieder bei einer anderen Station war Zielgenauigkeit gefragt, denn es galt Sandsäcke auf eine Plane mit Zielscheibe zu werfen. Es folgten noch einige weitere Stationen, außerdem haben die Jugendlichen den Wissenstest in der jeweiligen Stufe absolviert.