Mühlstraße 12, 90762 Fürth

Einsatzübung – Löschzug 1

Zum Alarmstichwort „Zimmerbrand - mehrere Personen vermisst“ wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Poppenreuth am Mittwochabend gerufen.

Bei den regelmäßigen Einsatzübungen in Zugstärke, konnten wir mit knapp 30 Feuerwehrfrauen und -männern den Brandeinsatz trainieren.

Am Brandobjekt angekommen, wurden durch mehrere Gruppen die Personenrettung und Brandbekämpfung durchgeführt.

Nach der Übung wurde – wie bei Einsatzübungen üblich – dann ausführlich über den Verlauf, die Entscheidungen, Positives und Verbesserungsmöglichkeiten gesprochen.

Vielen Dank an die Berufsfeuerwehr, die Unterstützungsgruppe örtlicher Einsatzleiter und die Führung der Freiwilligen Feuerwehr Fürth für die Ausarbeitung und Durchführung der Übung.

2023 09 20 Zuguebung 12023 09 20 Zuguebung 3

2023 09 20 Zuguebung 42023 09 20 Zuguebung 5