Mühlstraße 12, 90762 Fürth

Einsatzreicher Montagnachmittag

Am frühen Nachmittag des gestrigen Montages (23.10.2023) wurden unsere Einheiten auf Nachforderung des Einsatzführungsdienstes zu einem gemeldeten Gefahrstoffaustritt im Fürther Stadtgebiet alarmiert. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden – Wartungsarbeiten am Fernwärmenetz hatten den Täuschungsalarm ausgelöst.

Die freigewordenen Kräfte unserer Wehr wurden direkt im Anschluss zu einer ausgedehnten Öl-Spur hinzugezogen, die sich durch die Fürther Süd- und Innenstadt zog. Mit zwei Löschfahrzeugen wurden über den gesamten Nachmittag Betriebsmittel abgestreut und aufgenommen. Die Einsatzstellen Logistik aller eingesetzten Kräfte wurde durch den, von uns besetzten, Gerätewagen Logistik sichergestellt.

Parallel zu diesem Einsatz übernahm das erste Löschfahrzeug eine Kleintierrettung.

2023 10 23 Oelspur 12023 10 23 Oelspur 2

2023 10 23 Oelspur 32023 10 23 Oelspur 4