Nachwuchs für unsere Aktive Wehr

Am vergangenen Samstag (25.03.2023) beendeten vier Feuerwehranwärter unserer Wache erfolgreich das Basis-Modul der modularen Truppausbildung. Bereits seit Januar wurden unsere Kameraden in insgesamt 130 Unterrichtseinheiten gemeinsam mit allen Fürther Stadtteil-Wehren ausgebildet.

Im Rahmen der Grundausbildung sind neben feuerwehrtechnischen Grundlagen auch Fähigkeiten in den Bereichen Erste-Hilfe, Sprechfunk und Umgang mit Gefahrstoffen von den Lehrgangsteilnehmern und Lehrgangsteilnehmerinnen zu erlernen gewesen.

Wir wünschen unseren Absolventen Kristian, Kalifa, Philip, Cajetan und allen weitern Teilnehmern der Ausbildung viel Erfolg und stehts eine unversehrte Rückkehr von Einsätzen und Übungen.

An dieser Stellen bedanken wir uns herzlich bei allen Ausbildern unter der Leitung von Andreas Meyer für die gute Zusammenarbeit währen des gesamten Ausbildungsbetriebes.

2023 03 25 Abschluss MTA 16zu9

Foto: David Oßwald