Mühlstraße 12, 90762 Fürth

Beim letzten Treffen der Jugendfeuerwehr wurden die Grundlagen zum Thema Löschangriff wiederholt und trainiert. Zunächst ist eine Wasserversorgung vom Unterflurhydranten aufgebaut worden, bevor dann das Wasser über mehrere Strahlrohre wieder abgegeben wurde. Erfahrene Jugendliche fungierten dabei in den Rollen von Gruppenführer, Maschinist und Ausbilder.

Am Donnerstagabend war die Jugendfeuerwehr Poppenreuth zu Besuch.

Die Jugendlichen haben unseren Gästen die Einsatzfahrzeuge gezeigt und erklärt.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Poppenreuth bildet die Feuerwehr Fürth-Stadt den Zug 1 der Fürther Feuerwehren. Für eine spätere harmonische Zusammenarbeit finden regelmäßig gemeinsame Übungen beider Jugendfeuerwehren statt.

Beim letzten Treffen der Jugendfeuerwehr ging es für die Jugendlichen mit ihren Betreuern in den Trampolinpark Jump4All in Langenzenn.

Dort konnten sich die Jugendlichen bei den verschiedenen Trampolinen austoben und an der Kletterwand ihre Griffkraft und Beweglichkeit unter Beweis stellen.

Sechs Jugendfeuerwehr aus Fürth trafen sich zur gemeinsamen Jugendgroßübung.

Für die Jungs und Mädchen der Jugendfeuerwehr Fürth-Stadt ging es zusammen mit den Jugendlichen aus Fürberg bei der ersten Einsatzübung zu einem Kaminbrand. Dieser wurde durch Aufbau eine Löschangriffs und Kontrollieren mit der Wärmebildkamera erfolgreich eingedämmt.

Zum Start der Sommerferien gab es eine Übernachtung in unserem Gerätehaus.

Zu Beginn ging es zum Minigolf, kaum zurück gab es eine Einsatzübung - „Brand einer Gartenhütte“ lautet das Stichwort. Nachdem wir wieder eingerückt waren Grillten wir und ließen den Abend am Lagerfeuer ausklingen.

Seite 5 von 5